Pressemitteilungen zum Touchpoint Management sowie Büchern und Hörbüchern

Pressemitteilungen zum Touchpoint Management

  • „Touch. Point. Sieg“ zum Trainerbuch des Jahres 2016 gekürt (213,7 kB)
  • Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen (274,2 kB)
  • Vortrag Touch.Point.Sieg: Kommunikation in digitalen Zeiten (178,9 kB)
  • Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation (242,1 kB)
  • Kostenloses eBook: Mit sieben Schlüsselaufgaben die Zukunft erreichen (133,1 kB)
  • Anne M. Schüller erhält die Auszeichnung „Managementbuch des Jahres 2014" (297,8 kB)
  • Bestseller "Das Touchpoint-Unternehmen" jetzt auch als Hörbuch (128,9 kB)
  • Das Touchpoint-Unternehmen - Mitarbeiterführung in der neuen Businesswelt (165,6 kB)
  • Marketingtrend 2014: Touchpoint Management wird zu wichtigem Erfolgsfaktor (333,8 kB)
  • Touchpoints von Anne M. Schüller erhält Trainerbuchpreis 2012 (144,1 kB)
  • Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres 2012 (189,3 kB)
  • Hörbuch Touchpoints: Meistern von Kundenkontakten in neuen Businesszeiten (129,8 kB)
  • "Touchpoints" erschienen: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute (235,6 kB)
  • Management-Vordenkerin: So geht Mitarbeiterführung in neuen Businesszeiten (96,0 kB)
  • Collaborator Touchpoint Management: „Das“ Tool für unsere neue Arbeitswelt (261,1 kB)
  • Über das Customer Touchpoint Management in Social Media Zeiten (213,6 kB)

Neuerscheinung: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation

Touch.Point.Sieg. Das neueste Buch von Bestsellerautorin Anne M. Schüller

Die digitale Transformation, die uns mit einer irre hohen Geschwindigkeit überfällt, wird die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, völlig verändern. Das betrifft natürlich auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Mit welchen Erfolgsstrategien sich die Anbieter für diese veränderte Businesswelt fit machen können, zeigt die mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin Anne M. Schüller in ihrem neuen Buch Touch.Point.Sieg: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation. Ihre wohl wichtigste Schlussfolgerung lautet: Die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt. Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.

Der Inhalt des Buches ist, immer mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung, einerseits strategisch, andererseits sehr operativ, also randvoll mit praktischen Tipps und Erfolgsstrategien. Der erste Teil mit dem Titel „Touch“ verrät, wie Sie Kunden emotional „berühren“ und Kommunikation multisensorisch aufladen, indem Sie die neuesten Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltensforschung nutzen. Im zweiten Teil „Point“ wird gezeigt, wie sich „Habenwollen“ beim Kunden erzeugen lässt, indem Sie die kommunikativen „Touchpoints“, die sich während einer Customer Journey zwischen Anbieter und Kunde ergeben, analysieren und optimieren. Der mit „Sieg“ überschriebene dritte Teil zeigt eine Fülle Erfolg versprechender, kommunikativer Wege in die digitale Zukunft. Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben ist Touch.Point.Sieg für alle Unternehmer und jeden kundennahen Mitarbeiter ein nützlicher Wegweiser, um die Herausforderungen der nächsten Jahre zu meistern.

Bibliographie:

Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation
Gabal 2016, 380 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-86936-694-4, € 29,90

Das Touchpoint-Unternehmen: ausgezeichnet als Managementbuch des Jahres 2014

"Das Touchpoint-Unternehmen" ist das neueste Buch von Bestsellerautorin Anne M. Schüller

Unternehmen können in Zukunft nur noch dann überleben, wenn sie die Intelligenz und die volle Schaffenskraft von Toptalenten für sich gewinnen. Denn der Markt ist gnadenlos. Und die Kunden kennen kein Pardon. Deshalb sind Innovationen jetzt zunächst drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel, dringendst vonnöten. Überholte Managementmoden und antiquierte Führungsmethoden müssen schnell über Bord.

Jeder interne Touchpoint, das sind die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitern und Führungskräften einer Organisation, gehört auf den Prüfstand. Menschenexperten werden gebraucht. Und Personaler müssen das Verkaufen lernen. Die digitale Transformation, neue Arbeitsmodelle und die zuströmenden Digital Natives lassen den Unternehmen keine andere Wahl.

Businesscoach und Bestsellerautorin Anne M. Schüller stellt in ihrem neuen Buch „Das Touchpoint-Unternehmen - Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt“ umfassend, heiter und praxisorientiert die notwendigen Mittel, Wege und Instrumente vor, mit deren Hilfe sich die neue Arbeitswelt bestens meistern lässt.

Das Buch bietet eine Fülle von Antworten auf die drängendste aller Managerfragen: Wenn nicht so wie gestern, wie dann heute und morgen? In drei Teilen zeigt es dem Leser

  • die sieben Schlüsselaufgaben, die jetzt zu bewältigen sind,
  • Führungskonzepte für die Mitarbeiter von heute und morgen,
  • ein Schritt-für-Schritt-Instrument, um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Organisation zu perfektionieren.

Anhand vieler Beispiele wird klar, was Unternehmen heute tun können und müssen, um motivierte, engagierte und loyale Mitarbeiter zu gewinnen, die als Botschafter und Mitrekrutierer agieren. Der Vier-Stufen-Plan des internen Touchpoint Managements zeigt Führungskräften sehr konkret, wie sich ihre Führungsarbeit nach dem Enttäuschend-okay-begeisternd-Prinzip optimieren lässt.

Die zunehmende Komplexität, die den Unternehmen so zu schaffen macht, lässt sich hierdurch stark minimieren. Und Managementkosten lassen sich um ein Erhebliches reduzieren. Am Ende haben Touchpoint-Unternehmen nicht nur die besten Bewerber gewonnen, die Exzellenz ihrer Mitarbeiter erhöht und deren emotionale Verbundenheit zum Unternehmen gestärkt, sie lösen auch eine Welle positiver Mundpropaganda nach innen und außen aus.

Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben hat dieses Buch alles, um Unternehmern und Führungskräften ein praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft zu sein.

Bibliografie:

Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen 
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Gabal, März 2014, 368 S., 29,90 Euro /47.90 CHF, ISBN: 978-3-86936-550-3
Ausgezeichnet als Managementbuch des Jahres 2014

Touchpoints: Eines der erfolgreichsten Wirtschaftsbücher der letzten Jahre

Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute - von Anne M. Schüller
Ein preisgekrönter Bestseller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute

Wie wichtig die Kundenorientierung und das Begeistern von Kunden geworden sind, ist hinlänglich bekannt. Doch viele Anbieter fragen sich, wie sie dies nicht nur punktuell, sondern auch unternehmensweit und auf systematische Weise erreichen können. "Touchpoints", der neue Bestseller von Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ein kundenfokussiertes Management, hat die passenden Antworten parat.

Die Autorin hat ihren Ratgeber in drei Teile geteilt. Im ersten Teil wird näher beleuchtet, was veraltet und was neu ist in Management und Marketing, was bleiben kann, was hinzugenommen werden soll und was weg muss in diesen neuen Businesszeiten. Dabei wird unter anderem auch erläutert, wie Social Networks wirklich funktionieren, und wie man sich eine neue Verkaufsmannschaft, bestehend aus emsigen Fans sowie engagierten Multiplikatoren und aktiven Empfehlern, schafft.

Im zweiten und dritten Buchteil geht es um das Touchpoint Management an sich. Es ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Managementconsultant Anne M. Schüller hat es im Rahmen eines jeweils vierstufigen Prozesses wie folgt entwickelt:

  • das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unserer sich verknüpfenden Offline- und Online-Welt passend gestaltet, sowie
  • das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Interaktionspunkte zwischen Führungskräften und ihren Mitarbeitern neu strukturiert.

Beide Teile gemeinsam helfen dem Management sowie Service, Sales und Marketing, eine Brücke von Theorie und Strategie zur täglichen Praxis zu schlagen - ohne teure Hilfe von außen. Denn die besten Unternehmensberater, so Schüller, sind die eigenen Mitarbeiter und die sozial vernetzten Kunden.

Unternehmer, die die Zukunft erreichen wollen, kommen an diesem Buch nicht vorbei. Flott und verständlich geschrieben enthält es zahlreiche Checklisten, einen reichen Fundus an Tipps sowie ganz konkrete Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen.

Bibliografie:

Anne M. Schüller: Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, 5. Auflage 2014, 350 S., 29,90 Euro, 47.90 CHF ISBN: 978-3-86936-330-1
Ausgezeichnet als Mittelstandsbuch des Jahres und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012