Bücher und Hörbücher von Bestsellerautorin Anne M. Schüller

Ein Bestseller: Touch.Point.Sieg. - Trainerbuch des Jahres 2016

Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist zwangsläufig davon betroffen.

Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt.

Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.

Teil 1 des Buches zeigt, welche Chancen weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus die emotionalisierende Kommunikation fortan bietet.

In Teil 2 werden entlang der Customer Journey die Touchpoints, die kommunikativen Berührungspunkte zwischen Anbieter und Kunde, analysiert und kundenfokussiert optimiert.

Teil 3 zeigt praxisnah die Erfolg versprechendsten kommunikativen Wege in die digitale Zukunft.

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Das Buch Touchpoints. Ein mehrfach preisgekrönter Bestseller

Die Hochzeit zwischen mobilen Endgeräten und dem Internet haben uns im Nu in die Web 3.0-Welt katapultiert. Online und offline verschmelzen. Wir leben und arbeiten in einer "Mixed reality".

Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Anbieters tatsächlich taugen – um dann seine Entscheidung zu treffen: Top oder hopp!

Doch wie lässt sich die wachsende Zahl der Touchpoints verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Und wie können Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter aktiv involvieren, um Fans zu gewinnen und Exzellenz zu erreichen?

"Touchpoints" gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Nach einem ausführlichen strategischen Teil stellt es dem Leser die wichtigsten operativen Instrumente detailliert vor.

Welche das sind?  ... weiterlesen.

"Das Touchpoint Unternehmen" ist Managementbuch des Jahres 2014

"Das Touchpoint-Unternehmen" ist Managementbuch des Jahres 2014

In unserer sich digitalisierenden Welt geht es vor allem darum, die Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen crossmedial zu meistern. Was die Anbieter dabei am meisten blockiert, sind antiquierte interne Strukturen: Topdown-Formationen, Silodenke, Insellösungen, Abteilungsegoismen, Hierarchiegehabe, Budgetierungsmarathons, Anweisungskultur, Kontrollitis, Kennzahlenkult.

Dies, ein veraltetes Führungsverständnis und der kundenfeindliche Standardisierungswahn sind die größten Bremsklötze auf dem Weg in eine neue Business- und Arbeitswelt. Mit Werkzeugen von vorvorgestern ist die Zukunft nun mal nicht zu packen. Vernetzung und Kollaboration sind jetzt die zentralen Schlüssel zum Ziel.

Um am Markt überhaupt punkten zu können, sind Innovationen also drinnen, im firmeninternen Zusammenspiel, zunächst dringend vonnöten.

Welche das sind?  ... weiterlesen.

Der Bestseller "Touchpoints" als Hörbuch - auf acht CDs

Hörbuch-Edition Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Hörbuch-Edition Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute (das Buch auf 8 CDs)

Die Digitalisierung und das mobile Internet haben die Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändert. Von vielen weitgehend unbemerkt haben die Kunden die Macht schon längst übernommen. Das "Reh" hat nun die Flinte in der Hand.

Früher streuten die Anbieter ihre Werbemonologe breit in den Markt, die Kunden hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Die Kunden kaufen, erzählen anderen darüber und bringen so Dritte zum Handeln. Nun sind es die Unternehmen, die zuhören sollten, um ihre Touchpoints erfolgreich zu meistern.

Wie das geht?  ... weiterlesen.

Der Bestseller "Das Touchpoint Unternehmen" als Hörbuch - auf 10 CDs

Die Hörbuch-Edition "Das Touchpoint Unternehmen" (ungekürzt auf 10 CDs)

Ein paradigmatischer Wandel der Lebens-, Kauf- und Arbeitsstile ist unübersehbar. Mutige neue Anbieter und ihre frischen Ideen treiben den Markt mit atemberaubender Geschwindigkeit voran. Die Zukunft ist nicht länger mit verkalkten Konzepten aus prädigitalen Wirtschaftszeiten zu meistern.

Der Wandel von einer klassischen Pyramidenorganisation zum Netzwerkunternehmen muss nun im Eiltempo klappen. Und Mitarbeiterführung geht heute anders. Jeder interne Touchpoint, das sind die Interaktionspunkte zwischen den Mitarbeitern und Führungskräften einer Organisation, gehört auf den Prüfstand.

Wie das genau geht?  ... weiterlesen.

Meine weiteren Bücher rund um das Kundenbeziehungs- und Customer Experience Management

Für Unternehmen, die auch in Zukunft eine Hauptrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenbeziehungsmanagements oberste Priorität.

In meinen Büchern geht es genau deshalb um Kundenfokussierung im Management, um die Erhöhung dauerhafter Kundenloyalität, um die Reduktion von Kundenverlusten sowie um Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing.
 
Zur Vertiefung dieser Aspekte empfehle ich meine folgenden Bücher:
 
  • Das neue Empfehlungsmarketing
  • Leitfaden WOM-Marketing
  • Erfolgreich verhandeln, erfolgreich verkaufen
  • Kundennähe in der Chefetage
  • Kunden auf der Flucht?
  • Come back!
Weitere Infos? Bestellen? Gerne.  ... weiterlesen.

Meine Hörbücher - 2 Editionen und 5 Einzel-CDs

Hörbuch-Kollektion Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Hörbuch-Kollektion Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute

Kunden betrachten Unternehmen immer als Ganzheit. Jeder in der Leistungskette muss einen perfekten Job machen. Wenn es nur an einer Stelle klemmt oder ein einziger Mitarbeiter patzt, dann war aus Sicht des Kunden "dieser Saftladen" schuld. Er kommt nicht wieder - und im Web erzählt er der ganzen Welt, warum das so ist.

Egal, ob online oder offline: Den Ratschlägen Dritter folgen viele nahezu blind. Konsumenten sind zu mächtigen Kaufverhaltensbeeinflussern geworden. Der Kunde ist der wahre Boss. Seine Geldscheine sind Stimmzettel. Und nur die Besten werden in diesem Szenario überleben. In meinen Hörbüchern erfahren Sie, wie das geht.

Mehr erfahren? Bestellen? Gerne.  ... weiterlesen.